Zur Einstiegsseite    zur Bücherliste    zum nächsten Titel
  
   English version


This should be BABEL's logo



BABEL Verlag
Postfach 1
86925 Fuchstal
Deutschland
info@babel-verlag.de
Impressum
  

ANNE BERESFORD

Sonnenlicht im Obstgarten

mit CD und einem unveröffentlichten Gedicht von Friederike Mayröcker

Der neue Band in der "Weißen Reihe" ist eine zweisprachige Auswahl aus dem Werk von Anne Beresford. Die 30 Gedichte wurden aus sieben ihrer Lyrikbände ausgewählt, die vier Jahrzehnte überspannen, aber auch aus unveröffentlichten Texten. Der Band enthält eine CD, auf der die Dichterin selbst (zum ersten Mal auf Tonträger) ihre eigenen Texte liest. Darüber hinaus enthält Sonnenlicht im Obstgarten ein für Anne Beresford geschriebenes, bisher unveröffentlichtes Gedicht von Friederike Mayröcker. Die Gedichte von Anne Beresford wurden übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Kevin Perryman, der auf der CD die deutschen Texte liest.

Anne Beresford ist 1928 in Redhill, Surrey, geboren. Sie wuchs in London auf, studierte dort Theater und Musik und arbeitete als Schauspielerin beim Rundfunk und auf der Bühne. Ihr erster Gedichtband wurde 1967 veröffentlicht; diesem folgten bisher zwölf weitere. Anne Beresford war mit Michael Hamburger verheiratet und lebt in Suffolk in der Nähe ihrer drei Kinder.

Eine Vorzugsausgabe bestehend aus 50 von Anne Beresford und Friederike Mayröcker signierten, numerierten Exemplaren ist direkt über den Verlag erhältlich. Darin ist eine von Vroni Schwegler numerierte und signierte Kaltnadel-Radierung enthalten, die in der Max Dunkes Kunst-Kupferdruckerei in Gronsdorf bei München auf 150g Zerkall-Bütten abgezogen wurde. In den Oberösterreichischen Nachrichten war zu lesen: "Vroni Schweglers Arbeiten sind überaus tiefgründig, ironisch und in hohem Maße ästhetisch. Auch die kleine Zahl an Kaltnadel-Radierungen ... sind wahre Perlen: Schmetterlinge, Falter, Wespen, als würden sie gerade noch übers Blatt krabbeln."

Sonnenlicht im Obstgarten wurde im Offsetverfahren von Dinauer GmbH, München, klimaneutral auf Design Offset holzfrei naturweiß 120g gedruckt. Format 24 x 17,5 cm; 84 Seiten; Fadenheftung; englisch broschiert in einem zweifarbig be- druckten Umschlag aus Munken Pure holzfrei Designkarton 240g. Auflage: 500 Exemplare mit eingelegter CD.


Anne Beresford, Sonnenlicht im Obstgarten mit CD, ISBN 978-3-931798-40-6    € 29,-


Vorzugsausgabe: 50 numerierte, von Anne Beresford und Friederike Mayröcker signierte Exemplare mit CD und Kaltnadel-Radierung von Vroni Schwegler    € 164,-


siehe auch Winter Love, BABEL XIII, IX


  
zur Einstiegsseite zur Bücherliste zum nächsten Titel